geitner-fotografie.de













über mich

Als geborener Nürnberger hatte ich bereits von frühester Jugend an in der Altstadt unzählige Fotomotive vor Augen, welche es mit der Kamera einzufangen galt. In mehreren Foto- und Fotolabor-Kursen (in den 60iger-und 70iger Jahren natürlich noch analog) konnte man das nötige Rüstzeug erlernen.

Die Weiterentwicklung hin zur digitalen Fotografie ermöglicht einschließlich der dazugehörigen Bildbearbeitung auch dem interessierten Laien und Hobbyfotografen ungeahnte Möglichkeiten, von denen man in früheren Jahrzehnten nur träumen konnte. Die Fotografie wurde sicherlich nicht neu erfunden - aber durch die neue Technologie halt anders.

Zu meinen bevorzugten Themen gehören Naturaufnahmen, Portrait - und Makrofotografie, unter "foto" finden Sie Auszüge hiervon.


G.Geitner